Dauert jede Hälfte eines Hockey-Spiels 45 Minuten?

Mär, 6 2023

Ein reguläres Hockey-Spiel besteht aus drei Hälften mit jeweils 45 Minuten Spielzeit. Die erste und die dritte Hälfte dauern jeweils 45 Minuten, aber die Pause zwischen den beiden Hälften beträgt 15 Minuten. Daher dauert ein reguläres Hockey-Spiel insgesamt 1 Stunde und 45 Minuten. Wenn die Teams in der ersten oder der dritten Hälfte mehr als 45 Minuten spielen, wird das als Overtime bezeichnet. Wenn die Overtime beendet ist, wird das Spiel als unentschieden gewertet.

Ein Hockey-Spiel besteht normalerweise aus zwei Hälften mit jeweils 45 Minuten. Jede Hälfte wird mit einer zehnminütigen Pause zwischen den Hälften unterbrochen. Die 45 Minuten sind das Ergebnis eines Kompromisses zwischen den verschiedenen Hockeyregeln, die sich vor allem in der Länge der Hälften unterscheiden. Die Regeln schreiben vor, dass jede Hälfte eines regulären Hockey-Spiels mindestens 40 Minuten dauern soll, aber nicht länger als 50 Minuten. Da die meisten Spiele in der Regel kürzer als 50 Minuten dauern, wurde beschlossen, dass jede Hälfte 45 Minuten lang sein soll.