π
Eishockeyexperten - beweise dich !
Herzlich Willkommen auf eishockeyexperten.at!

Bereits seit vielen Jahren wird der österreichischen Eishockeycommunity mit hockeyfans.at eine Seite geboten, die stets aktuell über alles Wissenswerte zum rot-weiß-roten Eishockeysport informiert. Mit eishockeyforum.com wurde mit einer großen Diskussionsplattform für derzeit 4.700 User mit schier unglaublichen 580.000 (!) Beiträgen das bisherige Web-Angebot abgerundet.

Nun aber bieten wir mit eishockeyexperten.at einen dritten Grundpfeiler in der Eishockeyberichterstattung ? und dabei spielt ihr als Fans die allergrößte Rolle. Ein von James Surowiecki verfasstes Buch sprach von der ?Weisheit der Vielen?, und konstatierte, dass eine Gruppe individuell entscheidender Personen eher dazu in der Lage ist, Ereignisse in der Zukunft vorherzusagen und zu analysieren, als ein Individuum. Umgelegt auf unseren geliebten Eishockeysport soll das so viel heißen, wie: Du bist der Experte!

Du bist der Experte!... Unser Motto für eishockeyexperten.at

Auf eishockeyexperten.at findest du über die gesamte Spielzeit eine Vielzahl von Umfragen, an denen du dich nach Lust und Laune beteiligen kannst ? und uns damit hilfst, die Thesen von Surowiecki (Originaltitel: The Wisdom of Crowds. Why the Many Are Smarter Than the Few and How Collective Wisdom Shapes Business, Economies, Societies and Nations) in der Realität zu überprüfen. Das Ganze geht ganz einfach: Mit deinem Login aus dem eishockeyforum.com bist du auch automatisch bei den eishockeyexperten registriert ? und kannst damit ohne lästiges Anmelden auch bei unseren Umfragen teilnehmen.

Ehemalige Eishockeyspieler bringen zusätzliche Fachkompetenz

Neben den zahlreichen Umfragen und Tippspielen soll auf eishockeyexperten.at aber auch den Fachleuten der notwendige Raum gegeben werden ? wir konnten bereits für die erste Saison von eishockeyexperten.at ein schlagkräftiges Team aufbauen, welches unserer Meinung nach durch zahlreiche Blogbeiträge zusätzliche Sichtweisen, Einschätzungen und Impulse für unsere Diskussionen bieten wird. Durch den Konnex der Seite mit eishockeyforum.com können hier die Expertenkolumnen von allen Fans von Österreichs größter Eishockeyplattform diskutiert und kommentiert werden.

Viel Spaß mit dem neuen Angebot wünscht dein Team von eishockeyexperten.at!
Die Experten Marc Brabant Arno Maier Alexander Tomanek Gastkommentare Tomaz Vnuk (Gast) Bernd Freimüller Josef Wisberger Conny Dorn Michael Puschacher Erich Weiss Claus Dalpiaz Hilfe & mehr So funktioniert's Tippspiel So entstehen die Wertungen Über uns Über eishockeyexperten.at Impressum Hier werben? Kontakt